EL SILENCIO DE LA CIUDAD BLANCA
In dieser Arbeit sollen Vorteile und Veränderungen, die speziell durch die Integration von Game Engines in die Filmproduktion kommen, betrachtet werden. Dazu zählen vor allem neue gestalterische Möglichkeiten und Produktionsprozesse, die sich in Verbindung mit real-time Rendering anbieten. Dazu sollen Beobachtungen, sowie qualitative Inhaltsanalysen auf Filme und Serien und deren Opener angewandt werden. Gleichzeitig werden durch Literaturarbeit die theoretischen Hintergründe betrachtet und die Ergebnisse schließlich in einem praktischen Experiment selbst angewendet. Bei dem Experiment im zweiten, dem praktischen Teil der Arbeit, handelt es sich um die Gestaltung eines Serienvorspanns mit Hilfe einer real-time Game Engine und der ausschließlichen Nutzung von computergeneriertem Filmmaterial.
This project will look at the benefits and changes that come specifically from the integration of game engines into film production. This includes especially new creative possibilities and production processes, which are offered in connection with real-time rendering. For this purpose, observations as well as qualitative content analyses will be applied to films and series and their openers. At the same time, the theoretical background will be considered through literature work and the results will finally be applied in a practical experiment itself. The experiment in the second, practical part of the thesis is about the design of a series opener with the help of a real-time game engine and the exclusive use of computer-generated footage.
Bachelorarbeit
Student: Robert Bodner
Fachbereich: Design, Campus Köln
Betreuer: Prof. Sebastian Hirsch, Prof. Etienne Heinrich
Sommersemester 2020
Robert Bodner
Robert Bodner
ÄHNLICHE PROJEKTE