Präsenz/Presence → Design DepartmentHMKW Berlin

24 Stunden – Ein Magazinsprint – Comnewication
BA Grafikdesign und Visuelle Kommunikation 14, 15 × Prof. Andine Müller

student: “Setenay Bursali” title: “Magazinsprint, Doppelseite Poster & Teil vom harten Kern“

title: “Teil vom harten Kern”

Poster, Risodruck Thema: „Branding mit Haltung“ Zeit: 24 Stunden

Simuliert wurde ein Agenturszenario, bei dem Studierende mit unterschiedlichen Fachgebieten interdisziplinär an einem Magazin gearbeitet haben.

Team Poster

Es schien, als läge unser Team gut in der Zeit: Wir einigten uns schnell auf eine Gestaltungsidee, die aus zwei Flächen bestand. Eine statische, die “Wahrheit” und eine überlappende, bewegliche Fläche, die “Lüge/Schein”, kommunizieren sollte.

Too good to be true? Yes.

Denn die Idee wurde über den Haufen geworfen… Uns wurde weitergegeben, dass unser Journalisten-Team den Text umschreiben musste und der Schwerpunkt gewechselt hatte.

Klingt mies, war aber im Endeffekt ein super Learning. Spontanität, Offenheit und Ausdauer und ta-da! Das Thema Branding mit Haltung wurde gelöst: Eine Joy Division inspirierte Liniengrafiklandschaft, aus der eine Figur herausragt bzw „Haltung einnimmt“.

Hat mega Spaß gemacht, gerne wieder!