Markus Schröppel |
Modul REP Repetitorium Bachelorvorbereitung Unterricht · lectures Impressum |
Dieser Kurs findet ab 23. Okt. im Hörsaal t.b.a. statt und wird am 10. April auch im Modus »Hybrid« angeboten: »Hybrid« GDVK 31/-32DK mit kleiner Videoübertragung und Folien der Vorlesung in Teams (Montag Vormittag). Teams FB Design CGN Weitere Termine sind: jeweils wöchentlich; in: → Raum t.b.a. Hörsaal · Mittwoch · 13.30 - 16.30: Wie versprochen, hier die Links / Folien zu diesem Kurs: Inhalt zur 1ten Vorlesung vom 10. April »Allgemeine Studieninfos zur Bachelorarbeit« Trainex HMKW deutsch, Webseite Erweiterte »InDesign « Funktionen mit JavaScript, Visual Basic oder AppleScript Skriptsammlung Webseite; download Skript zur 1ten Vorlesung vom 30. Okt. 2024 »Logodesign einfach erklärt« Zusammenfassung PDF; download Publikationsreihe Corporate Design: »Basiselemente: Form«; Carolin Oelsner. Julia Laub. © 2007, Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd PDF; download Publikationsreihe Corporate Design: »Basiselemente: Farbe«; Carolin Oelsner. Julia Laub. © 2007, Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd PDF; download Übung: »Logountersuchung«: Vorlage M. Schroeppel PDF; download HMKW Frankfurt Graduierungsfeier: HMKW x Lucy Bohr Kursinhalt: Der Kurs Repetitorium wiederholt komprimiert die wesentlichen Stoffe der studiengangspezifischen Module und dient so als Vorbereitung auf die Bachelorarbeit und das Kolloquium. Im Fokus steht neben einem erfolgreichen Studienabschluss auch der zukünftge berufliche Erfolg und der erfolgreiche Start ins Berufsleben. An eindrucksvollen beispielhaften Bachelorarbeiten wird gezeigt, wie ein erfolgreiches Studium beendet und dadurch der Übergang in eine berufliche Karriere beginnen kann.
Literatur: Ambrose, Gavin/Harris, Paul: ›Design Thinking‹ AVA Publishing SA, 2010; ISBN-13: 978-3830713814 english / download Brösel, Gerrit [Hrsg.] : ›Medienmanagement‹, Oldenbourg Verlag, München 2003; ISBN 3-486-27439-2 Johansson, Kaj: ›Printproduktion well done!‹, Gabler Verlag, Wiesbaden 2003; ISBN 978-3-409-11926-9 Keuper, Frank: ›Multimedia-Management‹, (3. Aufl.) Schmidt, Mainz, 2008; ISBN 978-3-87439-731-5 Kipphan, Helmut: ›Handbuch der Printmedien‹, Springer, Berlin, 2000; ISBN 3-540-66941-8 Krömker, Heidi; Klimsa, Paul [Hrsg.]: ›Handbuch Medienproduktion‹, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2005; ISBN 3-531-14031-0 Williamson, Caspar: ›Low-Tech Print · Contemporary Hand-Made Printing‹ Laurence King Publishing, 2013; ISBN: 9781780672977 deutsch / Vorschau Wirtz, Bernd W. [Hrsg.]: ›Handbuch Medien- und Multimediamanagement‹, Gabler Verlag, Wiesbaden 2003; ISBN 3-409-12352-0 Glossar, Fachbegriffe: Erläuterung wichtiger Ausdrücke aus dem Bereich Druck und Druckerei, Drucktechnik, Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, PR-Agentur, Werbe- und Internetagentur.
Anmerkung: falls Sie eine Frage bezüglich des Kurs, der Kursinhalte, oder der im Kurs gestellten Aufgaben haben versuchen Sie bitte mich bitte rechtzeitig zu benachrichtigen. Wir können gerne einen Termin vereinbaren um die Angelegenheit zu klären, entweder Kontakt per e-mail. oder per Telefon: 0179 - 39 83 168.
Noch Fragen? • zurück • back • |