B.A. STUDENT, DANIEL SCHRECK

CORPORATE DESIGN

CITY + COAT OF ARMS

CITY + COAT OF ARMS

Städte stehen im Wettbewerb miteinander und brauchen daher eine starke Marke, um sich voneinander zu unterscheiden und für Einwohner*innen, Tourist*innen und die Wirtschaft attraktiv zu bleiben. Um diese Marken visuell zu differenzieren, suchen die Städte nach Alleinstellungsmerkmalen, die sich unter anderem in einem Stadtwappen finden lassen. 
Basierend auf dieser Aussage schrieb und gestaltete der Student Daniel Schreck dieses Buch für den theoretischen Teil seiner Bachelorarbeit. Ziel war es, den Redesign-Prozess von Stadtmarken mit dem Fokus auf Stadtwappen, deren historische Entwicklung und aktuelles Potenzial in der Umsetzung zu erforschen.

Cities compete with each other and therefore need a strong brand to differentiate themselves from one another to remain attractive to residents, tourists and the economy. In order to differentiate these brands visually the cities are searching for unique selling points which can be found among other things in a city coat of arms. 
Based on this statement student Daniel Schreck wrote and designed this book for his theoretical part of his bachelor thesis. The goal was to research the redesign process of city brands with the focus on city coat of arms, their historical development and current potential in the implementation.

Bachelorarbeit
Student: Daniel Schreck
Fachbereich: Design, Campus Berlin
Betreuer: Prof. Rasmus Giesel, Jenny Bergström
Wintersemester 2019/20

daniel-schreck

Daniel Schreck

Daniel Schreck

CorporateDesign_DanielSchreck_Thumbnail
3-Before-After
CorporateDesign_DanielSchreck_Asset02
CorporateDesign_DanielSchreck_Asset03
CorporateDesign_DanielSchreck_Asset04
CorporateDesign_DanielSchreck_Asset01_1920x540
CorporateDesign_DanielSchreck_Asset06
CorporateDesign_DanielSchreck_Asset08
6-Stadtlogos
4-Heroldsbilder

ÄHNLICHE PROJEKTE

Media University of Applied Sciences