HEROLD - DIE GEDRUCKTE ZEITUNG ALS QUALITÄTS- UND SAMMLER-PRODUKT
Der Herold ist eine neue Form der Zeitung – ein Nischenprodukt.
Das inhaltliche und gestalterische Konzept unterstützt den Leser bei der Nutzung der Zeitung und soll zu einem achtsamen Konsum anregen. Die inhaltliche Vielfalt spiegelt sich in der einzigartigen Gestaltung der Zeitung wider und fördert eine nachhaltige Wissensvermittlung.
In einer Sammlung mehrerer Ausgaben fungiert der Herold als Nachschlagewerk – so wird aus einem klassischen Wegwerfprodukt ein Sammlerstück.
The Herold is a new form of newspaper - a niche product.
The content and the design concept supports the reader in using the newspaper and is intended to encourage mindful consumption. The diversity of content is reflected in the unique design of the newspaper and promotes a sustainable transfer of knowledge.
In a collection of several issues, the Herold functions as a reference work - turning a classic disposable product into a collector's item.
Bachelorarbeit
Studentin: Svenja Böhling
Fachbereich: Design, Campus Köln
Betreuer: Prof. Markus Strick, Prof. Dr. Markus Schröppel
Wintersemester 2019/2020
Svenja Böhling
Daniel Schreck